Re: Crysis

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Spiele Crysis Re: Crysis

#4125477  | PERMALINK

Daray

Also erstmal: ja Crysis hat einen linearen Levelaufbau. Aber ein sehr gut gemachter. Abgesehen von einer im Hudson, hab ich bisher keine unsichtbare Barriere finden können. Auch das mit dem springen und sich hochziehen klappt überall und nicht nur da, wo es den Leveldesigner gerade passt. Zudem bieten sich doch meist mehrere Möglichkeiten von A nach B zu kommen.

Einen technischen Fehler konnte auch ich beobachten: Zwei zerstörte Helikopter hingen schon drehend im Himmel rum.
Schön auch, dass man von Gould während den Ladebildschirmen als Alcatraz angesprochen wird, auch wenn Gould zu dem Zeitpunkt im Spiel noch meint, dass man Prophet ist…

Die Ki ist nicht sonderlich helle… Wenn sie mich nicht sehen und man beschiesst sie, dann gehen sie kurz in die Knie oder sonstwie kurz in Deckung, stehen aber keine 5 sekunden später wieder genau am selben Ort.

Grafisch ist es etwas über Crysis Niveau, läuft aber auf meinem System viel besser als der erste Teil. Dies ist kaum verwunderlich, da natürlich durch das Stadtszenario weniger Sichtweite und weniger dynamische Schatten nötig sind.

Das Leveldesign find ich grandios. Viel Liebe zum Detail.

Immer wieder erinnert mich das Spiel an FEAR und HL2. Was durchaus als Kompliment verstanden werden kann.

Gefällt mir bisher sehr.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray