Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Nu Metal › Re: Nu Metal
Zur Hochphase des Nu Metal war der kleine Eschi noch ein arroganter, intoleranter Sack, der fast nur traditionelle Spielarten toll fand. Ersteres bin ich heute noch :wink:, intolerant aber eher nicht mehr so. Wiel Intoleranz is langweilig. Man schadet nur sich selbst. 😆
Ich denke, zur Geschichte des Nu Metal ist schon genug gesagt worden, deswegen erspar ich euch das Gelaber von wegen Crossover, jeder wird selbst wissen, was damals unter die Bezeichnung fiel, was er persönlich dazu zählt und was nicht. Moderne Strömungen haben auch mir den Weg geebnet, auch wenn’s ne Weile uncool war, das zuzugeben. Aber die Prophezeihungen haben sich bestätigt: Es war ein Trend und es gibt heute noch Bands, die di Zeit überlebt haben und von denen man zumindest noch spricht, und die Großzahl der anderen, die eben in Vergessenheit geraten sind. Ich halte es jedoch durchaus für denkbar, dass irgendwann wieder Alben veröffetlicht werden, die in diese Richtung gehen, auch wenn die Bezeichnung dann vielleicht eine andere ist.
Der alte (!) Metalcore heißt heute auch nicht mehr so, und trotzdem gibt es die Musik noch, wenn auch nicht mehr ganz so flächendeckend.
Und ja, es gibt Nu-Metal-Bands, die ich gerne höre, und die mir gefallen. Wahrscheinlich sogar mehr als Death Metal-Bands.
--