Re: Nu Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Nu Metal Re: Nu Metal

#4135775  | PERMALINK

BullZ_Eye

ich will jetzt nicht DNature nachahmen und mich als Nu Metal Märtyrer darstellen, da ich eigentlich jeglichen Metal (bis auf BM) höre. Aber es macht einfach Sau-Spaß (alte) KoRn Songs zu hören, so richtig schön harter Slap Bass mit ner Gitarre, wo man vor lauter Effekten keinen Ton raushören kann, dazu abwechselnd harter Gesang und eine Art Rap.
Was ich aber nicht verstehe ist wieso ihr SlipKnoT dem Nu Metal zuordnet.. ich meine an sich ist doch Nu Metal die Verbindung aus Metal und HipHop… nur kann ich bei Slipknot einfach nirgends Rap feststellen und Einflüsse von Techno sprich Effektgeräte kann ich da auch nur sehr selten hören.. besonders die letzte Scheibe „The Subliminal Verses“ hat überhaupt nichts mit Nu Metal zu tun. Ich hab zwar keine Ahnung was SlipKnot sonst für’n Genre ist.. (hab mal was von Extreme Metal gehört.. gibts des??) ich meine Black, Viking etc. scheidet aus; Death? Eher nicht.. Power Metal? nicht wirklich schnell genug und hat nicht dieses gestörte Finger Tipping bei der Gitarre.. naja wie gesagt keine Ahnung
für mich ist Nu Metal einfach ein Genre für sich, es hat mit keinem anderen Metal Sub-Genre irgendwas zu tun.. mir ist klar, dass es nicht jedermetallers Sache ist 😉

--

Musik ist der Schlüssel zum Herzen der Frau - und was ist mit den anderen Organen? nächste Termine: 06.02. From Autumn to Ashes 17.02. KoЯn 06.06. Rock im Park :mrgit: