Re: Nu Metal

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Die Welt der Genres Nu Metal Re: Nu Metal

#4135777  | PERMALINK

immortalsoul

BullZ_Eye
Was ich aber nicht verstehe ist wieso ihr SlipKnoT dem Nu Metal zuordnet.. ich meine an sich ist doch Nu Metal die Verbindung aus Metal und HipHop… nur kann ich bei Slipknot einfach nirgends Rap feststellen und Einflüsse von Techno sprich Effektgeräte kann ich da auch nur sehr selten hören.. besonders die letzte Scheibe „The Subliminal Verses“ hat überhaupt nichts mit Nu Metal zu tun. Ich hab zwar keine Ahnung was SlipKnot sonst für’n Genre ist.. (hab mal was von Extreme Metal gehört.. gibts des??) ich meine Black, Viking etc. scheidet aus; Death? Eher nicht.. Power Metal? nicht wirklich schnell genug und hat nicht dieses gestörte Finger Tipping bei der Gitarre.. naja wie gesagt keine Ahnung
für mich ist Nu Metal einfach ein Genre für sich, es hat mit keinem anderen Metal Sub-Genre irgendwas zu tun.. mir ist klar, dass es nicht jedermetallers Sache ist 😉

Slipknot wurden glaube ich nicht wegen den Rap-Einflüssen dem Nu Metal-Genre zugeordnet, sondern weil sie einen DJ dabeihatten und eben die Gitarren sehr runterstimmen und der Gesang eben eher so klingt wie bei den andern Nu Metal-Bands. Im Grunde genommen hasse ich die Kategorisierung sowieso. Ich finde bei einigen als „Nu Metal“ bezeichneten Bands nur wenig Gemeinsamkeiten. „Nu Metal“ ist einfach ein von der Presse kreiertes Mode-Wort gewesen, meiner Meinung nach. Also absolut sinnlos.

@ TwistOfFates Post: Nach dem saustarken Debüt kam von P.O.D. leider nix mehr Gutes, jedoch hab ich mir immer die Zeit genommen, in die Alben reinzuhören, weil ich dachte, dass es vielleicht doch ein Album mit dem Debüt aufnehmen kann. Bisher war dem leider nicht so, aber ich hör mal in die neuen Samples rein.

--

[B]IN LEGEND[/B] - Hand-hammered Piano Craft! Metalcon.de - Die neue Metal-Community - Surft vorbei! ;-) Bin hier aufgrund von Zeitmangel leider momentan nur selten vertreten!