Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Die Welt der Genres › Nu Metal › Re: Nu Metal
immortalsoul“Nu Metal“ ist einfach ein von der Presse kreiertes Mode-Wort gewesen, meiner Meinung nach. Also absolut sinnlos.
du meinst so wie „Alternative-Metal/-Rock“? Also einfach ein neu erfundenes Genre, weil einige Bands nicht in die bereits vorhandenen Genres eingegliedert werden können, und diese sehr verschiedenen Bands dann in ein großes Genre zu quetschen.. ja stimmt SINNLOS!.. aber teilweise haben sie sich ja schon gebessert, beispielsweise wird Limp Bizkit (ich persönlich mag die ja nicht^^) oft als Rapcore und nicht als Nu Metal bezeichnet.
Bei Stone Sour find ich das am lustigsten, die werden insgesamt als Alternative-Metal bezeichnet, das liegt aber nur daran, dass sie so viele unterschiedliche Genres verwenden (von Grunge bis Thrash Metal) und natürlich der gute Mann, der seinen Senf zu der Band abgibt, zu faul ist alle Genres aufzuzählen.. ich mein ansonsten bin ich mit der Kategorisierung und dem Genre-System zufrieden.. aber dieses „Nu“ und „Alternative“ geht mir aufn Sa.. äh Keks!
--
Musik ist der Schlüssel zum Herzen der Frau - und was ist mit den anderen Organen? nächste Termine: 06.02. From Autumn to Ashes 17.02. KoЯn 06.06. Rock im Park :mrgit: