Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Petition gegen Bob Rock › Re: Petition gegen Bob Rock
RexRocker
Ich glaub du hast da das verstanden was du verstehen wolltest. Es geht hier nicht um (un)true, sondern darum das die Band mittlerweile einfach scheisse klingt. Der Gitarrensound passt nicht zu dieser Band.
Soso, und du bestimmst also welcher sound zu der band „passt“?
So jetzt zu den in sich wiedersprüchlichen argumenten:
1. Wird Bob Rock die „gute“ Produktion (MetallicA – S & M) vorgeworfen, mit unterschiedlichen Argumenten: nicht hart genug, totproduziert etc
2. Wird ihm die „schlechte“ Produktion von St. Anger vorgeworfen
Stichworte: Garagenproduktion, garkeine Produktion,Blechscheppern u.ä…
Ihr wiedersprecht euch doch selbst! entweder ihr wollt eine Black Album Produktion oder irgendwas zwischen KEA und AJFA
Ich fände es zwar auch interessant wenn MetallicA mit jemand anderem zusammenarbeiten würden, aber wenn sie nicht wollen ist das auch okay.
Bob Rock ist garantiert nicht für die Produktion von St. Anger verantwortlich, das wollte die Band so!
Klar hat er die Band in den 90ern mehr in Richtung Hard Rock beeinflusst, ob das gut oder schlecht ist muss jeder selbst wissen (ich find’s okay).
Man kann nicht sagen das MetallicA einfach machen was er sagt (ansonsten hätte es St. Anger vermutlich in dieser Form nie gegeben)
Fazit: Wenn MetallicA auf ihre „Fans“ hören würden, würde das zu nix führen, der will Load nochmal, der andere KEA, wieder jemand anders AJFA, tja und was soll das dann werden? auf wen sollen sie hören? die ersten fans? warum? weil die die band einfach zuerst kennen gelernt haben? welches „recht“ gibt ihnen das?
Wenn mir die Musik gefällt ist’s gut, wenn nicht hör ich was anderes, dann versuche ich nicht zu erzwingen das die Band „wieder wie früher“ wird o.ä.
das ist Schwachsinn!
--
http://www.lastfm.de/user/Metallihead/