Re: Petition gegen Bob Rock

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Petition gegen Bob Rock Re: Petition gegen Bob Rock

#414015  | PERMALINK

RexRocker

MetalliheadSoso, und du bestimmst also welcher sound zu der band „passt“?

Klar. Das nennt sich persönlicher Geschmack 😉 deine Sicht der Dinge kann anders sein und ist ja auch offensichtlich so. Das kann ich akzeptieren und ist OK.

Metallihead
So jetzt zu den in sich wiedersprüchlichen argumenten:
[…]
Wenn mir die Musik gefällt ist’s gut, wenn nicht hör ich was anderes, dann versuche ich nicht zu erzwingen das die Band „wieder wie früher“ wird o.ä. das ist Schwachsinn!

Ich hab jetzt nicht vor das komplett zu zerreissen. Das wäre Quark. Das einzige was ich von denen verlange ist das es anständig klingt. St. Anger habe ich ja auch bewusst rausgelassen. Wie du selber sagst, das war deren Idee, und als solche muss man das auch betrachten.
Was ich bei Metallica bewundere, ist das sie das Album machen, das ihnen durch den Kopf geht. Fertig. Was ich kritisiere, ist das seit dem Schwarzen alles scheisse klingt. OK, Garage Inc. könnte man mal halbwegs aus der Liste rausnehmen.
Aber: geh zu Metallica live, und hör dir Songs wie Fuel oder 2×4 live an. Das klingt aber mal ganz anders! Das hat zwar auch seinen Reiz, ich will ja schliesslich keine Platte abgespielt bekommen, aber die Songs klingen live wesentlich besser als auf Platte. Und wenn ich einen Wunsch hätte, dann den das sie die Wucht, die Power, die Spielfreude die sie live ausstrahlen und leben endlich mal auf Platte packen.
BTW: über AJFA hat sich seinerzeit die „Fachwelt“ auch den Mund fusselig diskutiert. Heute redet jeder vom Klassiker. haha. Die scheibe klingt auch scheisse 🙄
Ergo: Bob Rock hat in meinen Augen keine Verbesserung zum Sound von Metallica gebracht. Im Gegenteil. Daher würde ich – könnte ich – den Jungs zum Producerwechsel raten. Alles andere Geplapper (Songs sollen so oder so klingen, mehr Metal, mehr true, mehr Galama) ist idiotisch.

--

o L_/ OL This is Schäuble. Copy Schäuble into your signature to help him with his Überwachungsstaat last.fm[/url] | myspace.com