Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Petition gegen Bob Rock › Re: Petition gegen Bob Rock
RexRockerAber: geh zu Metallica live, und hör dir Songs wie Fuel oder 2×4 live an. Das klingt aber mal ganz anders! Das hat zwar auch seinen Reiz, ich will ja schliesslich keine Platte abgespielt bekommen, aber die Songs klingen live wesentlich besser als auf Platte. Und wenn ich einen Wunsch hätte, dann den das sie die Wucht, die Power, die Spielfreude die sie live ausstrahlen und leben endlich mal auf Platte packen.
Haben Sie Bob Rock nicht aus diesem Grund geholt? Ich glaube, daß Rock zu Ulrich beim ersten Treffen gesagt haben soll: „You guys never made a record that sounds when you play live“ (oder so ähnlich). Zumindest glaube ich, daß das Schwarze Album einen sehr geilen Groove hat, wie ihn die Band zuvor nie gehabt hatte. Also hierfür kann man Rock meiner Meinung nach nicht im Geringsten tadeln.
Die Loads sind nunmal etwas zu „überprodziert“, d.h. wenn Hetfield ein grooviges Riff spielt, dann möchte ich das auch so hören und nicht nur erahnen! Die bisher geäußerte Kritik an der Produktion der Garage Inc. kann ich nun überhaupt nicht nachvollziehen, denn das Album klingt doch richtig fett. Wenn Metallica weiterhin mit Rock arbeiten sollten, dann sollten Sie wenigstens versuchen an den genialen Sound des Schwarzen Albums heranzureichen.
--
midriff-glockenspiel-fucking-pot-bullet-fart Ya gotta say it like ya fuckin' mean it at least. :wink: