Re: Petition gegen Bob Rock

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Petition gegen Bob Rock Re: Petition gegen Bob Rock

#414059  | PERMALINK

shifter

RavenDiese Weichspülproduktion nimmt den Songs jegliche schärfe und kannten und macht dieses Album für mich erlich gesagt ziemlich langweilig. Wenn ich mir das „Where ever I May Roam“-Cover von Sinner anhöre und mir überlege, welche Durchschlagskraft das Album mit einer derartigen Produktion gehabt hätte…..

❓ Das kann ich jetzt noch nichtmal im Ansatz nachvollziehen. Klar, sie ist poliert, aber sowohl Gitarren als auch die Drums sind ultramegafett! Das schwarze Album war nach der Veröffentlichung jahrelang das Nonplusultra in Sachen Produktion! Die ist beinahe perfekt, auch heute noch! Die Songs und die Art wie es gespielt ist muss man hier aber bewusst aussen vor lassen!

Raven
Die Songs von St.Anger sind wirklich interessant aber die Produktion „eine persönliche Beleidigung“ (Zitata eines Bekannten von mir…)…

Word! *rofl*

psychobimboalso meiner meinung nach klingt der drumsound auf dem „motley crue“ album so fett wie auf keiner anderen bob rock produktion. allein bei „power to the music“ und „hooligans holyday“ muss man obacht geben das es einen nicht an der wand zerquetscht.

Fett ist das Drumset da schon, aber es klingt gleichzeitig auch extrem künstlich und dominant. Gut, auf dem Album stört mich das nicht, da die Snare nicht wie ein Nadelstich im Ohr liegt, aber so richtig toll gelungen finde ich die Produktion da nicht. Sie passt aber zu den Songs und ist im Gegensatz zu ‚St.Anger‘ keine Gemeinheit. ‚Hooligans Holiday‘ oder ‚Smoke The Sky‘ krachen schon hammerhart rein! 😀

--

Current Playlist: - - - - - - - - - - Black Sonic Prophets - Out Of The Light Europe - Secret Society Stone Sour - Come What(ever) May Sybreed - Slave Design The Kooks - Inside In / Inside Out