Re: Petition gegen Bob Rock

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Petition gegen Bob Rock Re: Petition gegen Bob Rock

#414061  | PERMALINK

Raven

shifter

Raven

Diese Weichspülproduktion nimmt den Songs jegliche schärfe und kannten und macht dieses Album für mich erlich gesagt ziemlich langweilig. Wenn ich mir das „Where ever I May Roam“-Cover von Sinner anhöre und mir überlege, welche Durchschlagskraft das Album mit einer derartigen Produktion gehabt hätte…..

❓ Das kann ich jetzt noch nichtmal im Ansatz nachvollziehen. Klar, sie ist poliert, aber sowohl Gitarren als auch die Drums sind ultramegafett! Das schwarze Album war nach der Veröffentlichung jahrelang das Nonplusultra in Sachen Produktion! Die ist beinahe perfekt, auch heute noch! Die Songs und die Art wie es gespielt ist muss man hier aber bewusst aussen vor lassen!

Ultramegafett??? Komisch, aber das habe ich noch nie so empfunden. Ich finde das alles irgendwie zu lasch und zu glatt. Eine Glasklare Produktion ist sicherlich nicht einfach hinzubekommen, aber auch ganz bestimmt nicht das was diese Musik braucht!
Mag vieleicht sein, das im bereich das „Mainstreams“ eine solche Produktion durchaus ein nonplusultra darstellt, aber Metalalben müssen einfach rauer produziert werden um richtrig zu wirken!

--