Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Paganfest 2008 › Re: Paganfest 2008
The AdversarySo, Berichtlein vom Z7:
Pünktlich um 17:45 wurden die Türen geöffnet, während Naastrand noch spielten. Hab also nur etwa 10 Minuten des Gigs mitgekriegt. Solide Show und die Stimmung im Publikum war ok. Nach einer sehr kurzen Umbaupause folgten Tyr. Hier ging dann schon mehr, auch wenn nur „Raimund Hin unge“ richtig Stimmung machte. Nach bereits 20 Minuten war auch dieses Konzert vorbei. Danach folgte das erste Highlight des Abends: Moonsorrow. Was für eine Show! Auch die Tatsache, dass ich beim 2. Song meinen Schuh verloren hab, tat der fantastischen Atmosphäre keinen Abbruch. Nach Moonsorrow folgten Korpiklaani: Die Band von der ich am wenigsten erwartet hab, aber am meisten bekommen hab. Was für eine Party! Songs wie „Happy little Boozer“, „Lets drink“ und natürlich „Beer Beer“ wurden abgefeiert als gäbe es keinen morgen mehr. Von der vordersten bis zur hintersten Reihe wurde getanzt, gehüpft, gebangt und gesoffen! Nach Korpiklaani folgten Ensiferum, die einen souveränen, aber nicht überdurchschnittlichen Gig ablieferten. Schwerpunkt der Setlist lag „auf Victory Songs“, aber alte Kracher wie „Lai Lai Hei“ und natürlich der BAttle Song durften nicht fehlen. Danach folgten Eluveitie (Die bei uns Headliner waren). Geile Show, sympathische Ansagen und einige Pits (die sicher nicht jedermanns Sache waren). Schwerpunkt der Setlist lag vorallem auf dem neue Album „Slania“.
😆
hast du den wieder zurück?