Re: Literarisches über Black Metal

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Druckkunst Literarisches über Black Metal Re: Literarisches über Black Metal

#4164625  | PERMALINK

Ulver

Registriert seit: 01.01.1970

Beiträge: 16,513

s4tyrIc0nEiner der beiden Autoren steht doch auch mit dem Heiden-Magazin von Vikernes in Vebrindung, oder?! Wenn ich mich jetzt ganz täusche korrigiert mich bitte. Ansonsten ist das Buch eigentlich sehr sachlich und unvoreingenommen. Ein Großteil des Buches besteht übrigends aus Interviews… Der Aufbau ist ein bisschen chaotisch meiner Meinung nach, und am Ende flacht das Buch doch zum Teil sehr ab (kann auch sein, dass es am Desinteresse meinserseits über Ufo-Geschichten und Heidenbräuche liegt)
Ansonsten ist vor allem der Anfang sehr spannend und die Interviews sehr lesenswert.
Unheilige Allianzen kannst du meiner Meinung nach ziemlich vergessen, das wirkt für mich eher wie ein Versuch möglichst viele Nazi-Bands aufzuzählen und es ist eher langweilig.
Kennt sonst noch jemand gute Bücher/Aufsätze zu dem Thema?? Würde mich auch interessieren, da ich für die Schule eine Arbeit darüber schreiben muss (und über rechtsradikale Tendezen im BM).

Du meinst den Moynihan. Der kennt den Vikernes. Und Didrik hat die Intervies gemacht. Moynihan ist eine großartige Persönlichkeit, Didrik ebenso. Also bevor hier noch jemand die Keule mit dem bösen Musiker als Autor auspackt, lieber stecken lassen.

--

Jetzt neu: Bezeichnet "Postmoderne Dekadenz" als Konstrukt!