Re: Abreißen?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Abreißen? Re: Abreißen?

#418751  | PERMALINK

Aquifel

kennt ihr den spruch
„wer rechts mit links vergleciht machts den nazis leicht“?[/quot€]

Ertsmal haben rechts und links nix wirklich miteinander zut un. Links- udn Rechtsextreme haben allerdings schon diverse Parallelen! Irgendwelche elenden Weltverbesserer und Kommunisten sind letztendlich auch nicht besser als irgendwelche Rassisten ode rneo Nazis.

Dazu zitiere ich mal folgendes :

„Ich bin gegen dies und das
und gegen dieses sowieso
Drum tut nicht länger dies und das
sondern tut es so und so

Hab ich Recht?
Was für ne Frage
Ich hab Recht
Tut was ich sage
Ich hab Recht
Seid endlich still
Ich hab Recht
Tut was ich will“

Der Song heisst Weltverbesserer (Terrorgruppe). Während die rechten offenkundig faschistisch sind, palavern viele linksextreme, vorwiegend einige Autonome und Antifa, was sie denken, allerdings mit den Hintergedanken, die die Terrorgruppe in diesem Text anprangert (bzw. verarscht). Und sowas ist letztendlich, wenn nicht faschistisch, dann zumindest mit einer eben solchen Tendenz!

Würden sie nur sagen, was sie denken, okay, aber zu viele wollen dieses den Leuten am liebsten aufzwingen, so zu denken.

die linke schlägt zu aber für die ausländer, und samstag in kiel werden stein fliegen, für einen guten zweck

Na toll, er schlägt für die Ausländer zu. Mal im Ernst, das können die selber 😉 Und weisst du was ein Rechtsradikaler dir jetzt, in manchen Fällen gar nicht so unberechtigt, sagen würde ? : Er schlägt für die Deutschen zu. Denn das manche/einige ausländische Jugendliche, sichelrich aus sozialen Umständen heraus, alles andere als arme Opfer sind (was die Gewalt nur in Notwehrform rehctfertigen würde), das braucht man wohl nicht zu sagen. Das hat auch nix mit Rassismus zu tun. Natürlich beziehen die Rechtsextremen das dann auf alle Ausländer, Antifa Idioten auf jeden, der sie für Idioten hält oder teilwese contraire Ansichten hat (ohne rechtsextrem zu sein). Und was haben wir davon?

Man muss das rechte und linke Extrem sehr mit Vorsicht geniessen. Drauf verzichten kann man nicht, da diese doch in vielen Punkten „hungriger“ sind als die grossen Parteien und so eventuell auch mal einen wunden Punkt ansprechen oder auch mal ein unbeliebtes Statement abliefern. Sicherlich ist das dann verblendet, aber setzt man sich dann damit auseinander, macht sich eigene Gedanklen, etc. und schon hat man interessante Ansätze. Gilt natürlich nicht für alles, aber für EINIGE Punkte der Extremen schon.

IMO zumindest.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana