Re: Neues Forum – Pro und Contra

Home Foren METAL HAMMER www.metal-hammer.de Neues Forum – Pro und Contra Re: Neues Forum – Pro und Contra

#4187697  | PERMALINK

xkillwithpowerx

Registriert seit: 25.12.2003

Beiträge: 7,966

OK, meine anfängliche Entrüstung hat sich etwas gelegt, da eben viele Dinge noch nachträglich verbessert wurden. Hoffe mal, das geht auch noch so weiter. 😉
Was mich jetzt noch am meisten stört sind folgende Dinge:
– „Alle Foren als gelesen markieren“ funktioniert bei mir immer noch nicht.
– Die Funktion, Themen bewerten zu können, finde ich ziemlich überflüssig. Das bringt rein gar nichts und führt nur dazu, dass es durch unnütze Anzeigen wieder unübersichtlicher wird.
– Das „Früher war alles besser“ Unterforum ist einfach nur lächerlich. Durch was sollen sich die Inhalte bitte von denen des Plattenladens unterscheiden?! Das wird auf Dauer so unglaublich unübersichtlich, das will ich mir lieber gar nicht erst vorstellen. Außerdem wird doch damit der Schubladenwahn der Old School Fraktion, der hier vielen auf den Keks geht, auch noch gefördert. Sinnvoller fände ich stattdessen ein Unterforum für Nicht-Metal. Bisher wurden solche Threads ja immer ins Talkpit verschoben, wo ich sie aber meiner Ansicht nach eigentlich auch nicht so recht reingehören. Das könnt ihr euch ja vielleicht mal durch den Kopf gehen lassen… 😉
– Signaturen fand ich schöner, als man darin noch keine verschiedenen Schriftfarben etc. einbauen konnte, darunter leidet imho die Übersichtlichkeit wieder etwas. Das ist zwar Geschmackssache, aber vielleicht bin ich ja nicht der einzige, der das so empfindet.
– Wieso löst 😉 keinen Smilie aus?!

Das wären so die wichtigsten Dinge. Ich hoffe, mit halbwegs konstruktiven Anregungen zum Gelingen des neuen Forums beigetragen zu haben. 😛