Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Abreißen? › Re: Abreißen?
Aquifel
@ Robert : Kommunismus als Forderung für ein politisches System ist naiv. Nenn mir ein kommunistisches System da funktioniert bzw. nach dem eigentlich Gedanken funktioniert. Als philosophische Richtung des Gedankens der Gleichwertigkeit sag ich nix gegen.
Ich greiff den Ball einfach mal auf:
Bisherige Kommunistische Systeme haben nicht im wirklichen Kommunistischen Sinne funktioniert. Das ist klar! Warum?? Weil man versuchte die Staaten von heute auf morgen umzukrempeln und als Ersatz für das vorhandene Machtvakuum ein totalitäres Regime errichtete, das dem 3.Reich der Deutschen oder dem italienischen Faschismus in nichts nachstand.
Was ist, wenn man versucht, ein demokratisches System über einen langen Zeitraum in ein Kommunistisches (oder besser Sozialistisches, dieser Begriff ist weniger vorbelastet) zu überführen??? Müsste meines erachtens funktionieren, vor allem, weil dann die politische Macht des Volkes nicht genommen, sondern mit der Zeit verstärkt wird!
--