Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Abreißen? › Re: Abreißen?
Aquifel
Die Politiker, die wir haben. Denn diese Entwicklung hiesse „Macht“ abzugeben. Dazu die Bevölkerung die wir haben. Um wirklich an eine Machtausübung vom Volke zu haben müsste die Bevölkerung auch mal ihren Arsch hochkriegen.
Das ist das problem an der Sache. Man müsste die Menschen mobilisieren und dafür bräuchte man einen „Demagogen“, der selber Idealist ist und nicht die ganze Macht auf sich vereinen will…..
Trotzdem sollte man die Grundidee unterstützen (wenn sie einem zusagt…. 😉 ).Zumindest um ein Gegengewicht zum Rechtsextremismus und neo-liberalismus zu haben.
Aquifel
Und mir ist schon klar, dass alle kommunistischen Systeme bisher totalitär waren. Rate mal warum ich dem real-existierenden Kommunismus nix abgewinnen kann 😉
Haben wir ja endlich mal was gemeinsam… 😉
--