Re: Abreißen?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Abreißen? Re: Abreißen?

#418877  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Gab gleich mal nen bösen Brief meinerseits an die Antifa Seite 😉

Mal ne simple Frage : Mit welchem recht nennt ihr euch Antifa und bezeichnet euch als AntifaschistInnen?

Es ist ja lobenswert, dass es Gegenorganisationen zu den Neo-Nazistischen gibt. Aber was tut ihr, ausser mit Gewalt anderen eure Meinung aufzuzwingen bzw. aufzwingen zu wollen?

Würde es wirklich nur die Rechten treffen, könnte man euch nur vorhalten Feuer mit Feuer zu bekämpfen. Manchmal geht es nicht anders. Aber es trifft oft auch „Unschuldige“.

Harmlosere Beispiele sind Verleumdungen, was manche Bands angeht. Da wird alles, was leicht rechts oder leicht fragwürdig ist, gleich als Neo-Nazi abgestempelt.

Angriffe auf Besucher von Konzerten (z.B. in Belgien, als nach einem Absurd Konzert, Besucher, die wegen der Musik und nicht wegen der rechtslastigen Einstellung der Band da waren, soll sowas ja auch geben, angegriffen und verletzt wurden) haben eher eine faschistische Ader.

Und nun zu den Demos. Friedliche Gegendemos haben zwei Vorteile :

1. Schädigt das nicht den Ruf der linken bzw. linksextremeren Fraktion, was Gewaltausbrüche schon tun. So kriegt ihr niemanden auf eure Seite.

2. Müssten dann nicht die Bullen den Rechten Schutz gewähren.

Ein „Recht“ zu demonstrieren haben sie nunmal in einer Demokratie. Gefällt mir auch net so sonderlich, aber es ist nunmal so. Und wenn ihr auf eine „Friedfertige“, wenn auch inhaltlich fragwürdige/verurteilungswürdige Demo mit Gewalt draufgeht, Leuten die freie Meinungsbildung nehmen wollt und Unschuldige in Schaden zeiht (egal ob den Ruf oder körperlich), dann seit ihr nichts weiteres als Faschisten, Linksfaschisten halt.

Lest euch mal den Text von „Weltverbesserer“ von der Terrorgruppe durch. Denkt drüber nahc, bezieht es nicht nur auf jede andere Art Weltverbesserer, sondern auf euch.

btw. Solche Aktionen wie in Kiel als „Sieg“ zu bezeichnen ist echt lächerlich. Natürlich kommen weniger Rechtsxtreme zu solchen Demos, die haben auch keinen Bock bei dem Ausüben ihrer Rechte angegriffen zu werden (auch wenn sie es selber gerne tun). Seit doch froh, wenn sie sowas öffentlich tun, da hat man sie im Auge und man erkennt, dass hinter ihren Parolen wenig steckt. Wenn sie im Untergrund rumlungern, da verliert man sie aus dem Auge und sie können einen ohne das man es bemerkt eine noch grössere Gefahr werden.

Bin mal auf die Antwort gespannt 😉 Mal sehen, liege ich einfach nur falsch oder bin ich ein Nazisympathisant 😉

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana