Re: Abreißen?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Abreißen? Re: Abreißen?

#418939  | PERMALINK

Aquifel

Vor allem gab es neben der Arbeitslosigkeit zu Weimarer Zeiten noch weitere Probleme, die gegen Weimarer Verhältnisse zur heutigen Zeit sprechen :

– Inflation war damals auch ein riesiges Problem. Man wusste nicht ob man mit sienem Gehalt vom einen Tag am nächsten überhaupt noch ein Brot kaufen konnte, man hatte keine Brieftasche sondenr Schubkarren um sien Geld zu transportieren. Das einzige was nicht an Wert verlor war Grundbesitz. Schau ich mir das heute an : Über Wertlosigkeit des Euros können wir uns ja weiss Gott nicht beschweren.

– desolate Demokratie/ Misstände im Parlament. Zustände wie damals, das es da ein Schlupfloch gab, mit dem man jeden Vorschlag/Beschluss kippen konnte, zu seinen Vorteilen ummodeln konnte. Um das im Detail auszuführen müsste ich nochmal genauer nachschauen. Und so schlecht unsere Politik vorwärtsläuft und egal wie viel Beschiss da abgeht, a) würde das bei der NPD sicherlich auch kaum anders sein und b) sind die Zustände nicht so schlimm wie damals.

Wer grosskotzig mit Arbeitslosigkeit rumtönt, der sollte auch zumindest diese zwei Punkte nennen. Auch die Propaganda der NPD, die von Dolchstosslegende, was WW I angeht, und der Nationalstolz kam den Leuten recht, denn bis zur Niederlage in WW I war Deutschland bzw. eher Preussen (Österreich/Ungarn und Bayern und was da noch so zwischen denen und Preussen lag war ja net gerade siegesverwöhnt) nicht solche Niederlagen gewohnt. Man ist quasi von „relativ weit oben“ ganz nach unten geknallt. Und Dinge wie Antisemitismus z.B. waren damals auch sehr verbreitet.

Das einzige was man den heutigen Politikern vorwerfen könnte, zumindets einigen wenigen, wäre „Erfüllungspolitiker“. Aber zwischen dem was die Nazis meinten und der Arschkriecherei/Schwanzeinzieherei mancher Politiker anderen Staaten gegenüber (insbesondere Amerika) ist noch ein riesengrosser Unterschied. Und man darf nicht vergessen, dass auch net jeder Politiker so rückratlos handelt.

Lange Rede, kurzer Sinn :

Stoiber weiss nur wieder net was er machen will, da hält er es für leichter, Schröder schlecht zu machen! Und nachdem es unter anderem (zumindest etwas) auf Wählerfang bei den eher rechten bis rechtsextremen ging, mit Versprechen von strengeren Einwanderungsgesetze und der Ablehnung des EU_Beitritts der Türkei, geht es jetzt bei den linken so, da man die NPD nun total ablehnt und Schröder die Schuld an dem Erstärken dieser Partei gibt! Stimmt sicherlich bedingt, aber die Frage ist, ob Stoiber dieses Erstarken eindämmt oder ob es gleich bleibt oder schlimmer wird!

Kurz :

Wer kein Programm hat, der blökt rum.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana