Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › …vor allem Metallica! › Re: …vor allem Metallica!
Das St.Anger ein Tiefpunkt war steht ausser Frage, zumindest was Metallica angeht, das das Album beschissen Produziert wurde, vorallem die Drums müsste mittlerweile auch bei Lars Ulrich und Bob Rock angekommen sein!
Jedes längere Lied von Metallica seit …Justice for all, finde ich zumindest, wurde nur unnötig in die Länge gezogen um den Leuten zu zeigen das wenn sie musikalisch nicht an die „alten“ Alben anknüpfen können doch zumindest noch lange Songs schreiben können und das ist vorallem auf St.Anger voll in die Hose gegangen. Das Lied St.Anger selber geht glaube ich fast 10 min. …die Frage ist warum, hätten es 4 min. nicht auch getan, vorallem wenn man ganz auf Soli verzichtet?
Obwohl St.Anger ein ziemlicher Reinfall war muss ich sagen das mir das Black Album, Load und Reload mit Abstrichen am wenigsten zusagen. Ich kann mich noch an den Tag erinnern als ich am Erscheinungstag voller Erwartung Load in den CD-Player legte, um 10 min. später entsetzt auf die Hülle zu starren und vergeblich nach einem Hinweis suchte das es sich nicht um das neue Metallica Album handle.
Wenn man sich die Interviews zum neuen Album heute so durchliesst gleichen die doch sehr den Aussagen die vor dem St.Anger Album gemacht wurden, daher habe ich nicht wirklich die Hoffnung das es mal wieder ein richtiges Killer-Album von ihnen geben wird.
Aber als Metallica Fan seit 20 Jahren, werde ich mir zu 100% das neue Album zulegen…meine Hoffnugen ruhen auf Rick Rubin!
Mein Lieblings-Album von Metallica ist ohne Zweifel Master of Puppets, ich würde sogar sagen das es mein absolutes Lieblings_Album ist von allen Alben die ich je gehört habe und das nach 22 Jahren nach Veröffentlichung!
--