Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › …vor allem Metallica! › Re: …vor allem Metallica!
bin fan von kill em all und master of puppets, danach käme rtl.
justice ist unbestreitbar genial, aber der sound degradierts für mich zur „schlechtesten“ 80er scheibe.
mit dem schwarzen hab ich angefangen. höre das album sehr gerne, vor allem für größen wie (das meiner meinung nach unterbewertete) my friend of misery.
reload finde ich sehr scheiße. die ersten vier songs (fuel, the memory remains, the unforgiven II und devils dance) sind hörbar (unforgiven II mag ich extrem gerne). der rest belanglos. das ist zuwenig um das album als gut abzustempeln.
load habe ich lange und viel und gerne gehört. kein vergleich zu den 80ern, ist klar, aber da ist einfach hammer zeug drauf. bleeding me, until it sleeps und outlaw torn (!!!) sind favoriten.
s&m gehört zu meinen lieblingsscheiben weil dieser abend so eine gewisse magie in sich trägt… hab das ding auch auf dvd und ich schau es seehr gerne, weil da einfach alles stimmt. james singt gut, die leute haben alle ihren spaß und die komposition ist extrem gelungen. ich weiß dass da leute anderer meinung sind. aber das ist meine 😉
st anger… puh das erste was ich von metallica glaube ich jeemals am rande gehört habe. (ja ich bin noch jung.) bei genauem hören gefällt es irgendwo aber im endeffekt ist es scheiße. da fehlt einfach viel was metallica ausmacht.
das neue zeug konnte mich noch nicht recht begeistern. es ist zwar unbestreitbar „thrash“ aber irgendwie nicht metallica. naja, wenn die scheibe da ist dann hör ich das auch mal genauer.
--