Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › …vor allem Metallica! › Re: …vor allem Metallica!
MethasmatronDa frage ich mich, ob diese so genannten einzig wahren Metaller auch stehengeblieben sind? Wollt ihr ernsthaft, dass sich jede Band anhört wie Modern Talking (bewusst provikatives Beispiel gewählt) oder AC/DC? Egal welches Lied oder Album, klingt eh alles gleich?
Also ich will, daß AC/DC wie AC/DC klingen, daß Modern Talking wie Modern Talking klingen und halt das Metallica wie Metallica klingen. Wenn man seinen Stil ändert, ändert man gefälligst auch seinen Namen. Gibt zwar Bands (mit Abstrichen auch Metallica, wo man den kram nach der Stiländerung durchaus hören kann, aber es ist eigentlich nie eine Änderung zum Besseren, jedenfalls könnte mior im entsprechenden Thread niemand ein positives Beispiel zeigen).
Ein kluger Mann hat mal gesagt: „Eine Band sollte drei Alben machen, danach kann sie sich nur wiederholen oder ihren Stil ändern, daher sollte man dann mit einem neuen Konzept und einem neuen Namen nochmal neu anfangen…“. Da kann man ihm nur recht geben, auch wenn er vor kurzem seine eigenen Regel mit einer Reunion gebrochen hat. Aber er beweist damit auch quasi seine These, da das entstandenen Album recht mäßig ist…
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores