Re: …vor allem Metallica!

#4194599  | PERMALINK

Dafitt

Richtig, vor allem klingt Slayer auf dem schlechtesten Album immer noch nach Slayer. Sie haben einfach eine Grundaggression in ihren Riffs, die sich durch alle Alben zieht, egal ob das Debüt, ds abwechslungsreiche „Seasons in the Abyss“ oder die an Seltsamkeiten orientierten 90er Alben. Trotz einiger Umbrüche haben Slayer einen einzigartigen Sound. Und Metallica, naja, 4-5 saugeile Alben, die auch alle unterschiedlich klangen, aber irgendwo doch Metallica waren. Und was kam nach 93? Scheiß Musi, Scheiß Aussehen, rein gar nix mehr das an die geilen Zeiten bis zur Live Shit erinnern. Einfach blóß totale Stilbrüche ins musikalische Nichts und trotzdem feiern die Menschen Alben wie „ST Anger“ oder jetzt das neue Album ab. Ich kapier das einfach nichts.

Aber was hast du denn davon, wenn Slayer immer wieder „Reign in blood“ einspielen? Du hast doch das Original, schätze ich mal. Wozu brauchst du also die x-tausendste Kopie davon? Metallica wagen neue Dinge, und das ist meiner Meinung nach gut so, auch auf die Gefahr hin, dass die Experimente schief laufen. Wer damit nicht einerstanden ist, kann doch immer noch die alten Alben hören, oder nicht?