Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › …vor allem Metallica! › Re: …vor allem Metallica!
Für mich haben Metallica bei ihren ersten 4 Alben auch 4x die Richtung gewechselt. Allerdings muss ich gestehen, dass mich diese 4 Änderungen immer positiv angesprochen haben. Die nachfolgenden Stiländerungen waren überhaupt nicht mein Fall und hatten ihren negativen höhepunkt in St.Ärger. Das ist meine eigene Meinung.
Grundsätzlich schließe ich mich aber der Meinung an, dass METALLICa ihren Erfolg und ihren Status als Metalband nicht hätten, wenn sie ihrer Linie immer treu geblieben wären. Damit meine ich, dass sich 4 Alben a la „Kill ´Em all“, „Ride the Lightning“, „Master of Puppets“ oder auch „And Justice for all“ bestimmt nicht annähernd so positiv auf ihre Bandgeschichte ausgewirkt hätten.
Für mich allerdings bleibt festzuhalten, dass ich seit „And Justice for all“ bis zu „Death Magnetic“ warten musste, um von einem Metallica-Album wieder begeistert sein zu können. Endlich wieder ein Stilwechsel, der sogar mir gefällt.
--
20.Oktober 2012 OVERKILL in Bochum :horns: 6.Juli 2013 IRON MAIDEN in Oberhausen :horns: