Re: …vor allem Metallica!

#4194703  | PERMALINK

Monco

Registriert seit: 29.01.2009

Beiträge: 304

Jo, vielleicht wieder etwas klischeehaft, ich finde auch die ersten vier Alben sind die besten. Das schwarze war soweit noch okay.

Wobei insgesamt Kill Em All und Ride The Lightning sich den ersten Platz bei mir teilen. KEA bietet einfach gnadenlos runtergebolzten Thrash und Speed Metal, so wie mans einfach will. RTL hat da teilweise sogar ein paar Weiterentwicklungen zu bieten, wie mit anderen Melodien gespielt wird, und außerdem hat es Fade To Black, finde ich persönlich besser als One, wenn man die Halb Balladen jetzt mal so vergleicht.

Master Of Puppets finde ich gnadenlos überbewertet.
Das beste Thrash Album ist es für mich auf jeden Fall nicht, so wie es oft. Dafür hat es einfach ein oder zwei mittelmäßige Lieder (wie sie bei KEA und RTL nicht vorkommen).
Denn zumindest Leper Messiah und The Thing that should not be sind echt nicht so der Knüller.
Von daher ist Master noch gut, aber nicht so genial wie jeder macht.

Die Justice hat IMO auch ein paar Hänger, und vor allem ein paar Songs die gar nicht so hängen bleiben. The Shortest Straw zB. Davon hab ich grad garnix im Kopf…

Und joa, wie sich Metallica entwickelt haben ist natürlich deren Sache. Für viele Fans war das Schade, ein paar Fans haben sie dazugewonnen nehme ich an.
Load und ReLoad war nicht mein Fall, genausowenig wie dieses St Anger Gerumpel.
Mit Death Magnetic hat man sich wieder auf den richtigen Weg begeben. Da sind seit des schwarzen Albums wieder echt ein paar Songs drauf dir mir Spaß machen, wäre da nur nicht diese schlechte Produktion.
Naja, man kann nich alles haben, ne.

--

Musiksammler T-Shirt Slayer Wichs Einfach dumm inner Gegend rumgewichst