Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › …vor allem Metallica! › Re: …vor allem Metallica!
Ich habe neulich mal nach Ewigkeiten die St.Anger gehört, und da ging die sogar einigermaßen. Also, ich fand die nicht so schrecklich wie sonst immer. Obwohl es neben der Reload praktisch das Album ist, welches ich nie höre. Die 2 fallen mMn klar vom Rest ab.
Den Rest der Studioalben mag ich eigentlich, Garage Inc und S&M lass ich mal außen vor. Vom Riffing her ist …And Justice For All mMn klar das stärkste Album, wenngleich Master Of Puppets als Gesamtheit runder ist. Diese 2 Alben ragen bei mir etwas heraus, dicht gefolgt von Ride The Lightning, was mit Creeping Death meinen absoluten Lieblingssong hat. Kill ‚Em All ist zwar ’n cooles Album, wird aber nie meine Lieblingsscheibe von denen sein, auch, weil es bessere Thrash-Alben gibt.
Das Black und Death Magnetic sind solide, Load an manchen Tagen die musikalisch vielleicht sogar interessanteste Platte. Schade, dass die Load und Reload nicht zusammengepackt wurden, die leiden beide jeweils unter ihrem Filler-Anteil, die Reload aber wesentlich mehr.
--
"Facing Nadal is the biggest challenge that you can have in our sport." - N. Djokovic