Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › …vor allem Metallica! › Re: …vor allem Metallica!
„st. anger“ letztens noch mal gehört. viel viel potenzial verschenkt (wenn man schon auf garage macht, dann bitte auch garage und ohne scheiß pro-tools!), aber ansich klasse songs – gerade der titeltrack.
ansich gefallen mir aber natürlich die ersten drei-vier alben am besten, hör ich heute auch noch gerne. das „black album“ hab ich ewig nicht mehr gehört, hab ich aber gut in erinnerung; und die hardrock-sachen sind eigentlich auch größtenteils besser als ihr ruf, so wie ich das in erinnerung habe. „death magnetic“ kenn ich nur vereinzelnd, war mir aber in diesen einzelnen songs irgendwie zu gewollt back to the roots (was ich auch irgendwie schade finde, dass sie zu gunsten des konsens der fans den schwanz eingezogen haben und nicht ihrer experimentellen linie gefolgt sind). werd ich mir aber vlt demnächst noch mal ganz und mit zeit anhören, vlt täuscht ja auch der erste eindruck.