Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › …vor allem Metallica! › Re: …vor allem Metallica!
„No Life Till Leather“ ist zwar nur ein Demo, dass ich allerdings derzeit (in der remasterten Version auf z.B. youtube; http://www.youtube.com/watch?v=9FciXtI7iEc&feature=BFa&list=PLAEC1D73D41793A3E&lf=results_main) lieber höre als die „Kill ‚em All“.
Da hatten die Jungs schon was!
Ansonsten muss ich sagen, dass die ersten vier Platten alle gleich genial sind und in den 80ern nicht nur mich dazu gebracht haben, Metallica als DIE BESTE METALBAND ÜBERHAUPT!!! anzusehen, egal ob ich ’88 auch noch Maiden und Manowar, ’89 eher Death und Bathory hörte. Metallica waren die Kings.
„Master Of Puppets“ war meine erste Metal-Vinyl-Platte, weswegen ich zu der ein noch ein bisschen innigeres Verhältnis habe als zu den anderen, Kill… ist einfach nur geil, AJFA hat geniale Melodien, und RTL die beiden besten Songs (Call Of Kutulu und For Who The Bell Tolls).
Tja, das Black Album ist mit Sicherheit zu recht ein echter Rock-Klassiker, womit das Problem schon umschrieben wäre: Mit Bob Rock gind der metal und es kam der Rock. Das war die Platte, die für sich genommen sehr geil ist, die ich aber niemals von der Band hören wollte.
Den ganzen Rest kenne ich noch teilweise und schemenhaft. Gruselig, gruselig…
--
Cult has summoned Twisted sound www.myspace.com/infernalnoisemagazine