Re: …vor allem Metallica!

#4195059  | PERMALINK

Musicafficionado

NibelungOh ja, früher war vieles besser – vor allem die Metallica-Alben!
Regelmäßig streite ich mit meinem Kumpel rum, welches denn das beste Metallica-Album ist: MASTER OF PUPPETS oder … AND JUSTICE FOR ALL?

Ich ergreife immer wieder Fraktion für die MASTER OF PUPPETS und trauere gleichzeitig den Zeiten nach, als Metallica noch gute Alben rausbrachten. Load und ReLoad verstauben bei mir im Regal, St. Anger hab ich mir erst gar nicht gekauft….

Und Eure Lieblings-Scheibe von Metallica?

Natürlich ist „Kill ‚em all“ die Lieblingsscheibe der Herzen, dicht gefolgt von „Ride the lightning“ und „Master of Puppets“ (gleichwertig). „…and Justice for all“ fällt songmäßig ETWAS ab und wie man den Bass vergessen kann weiß ich auch nicht. Das schwarze Album ist die meistverkaufteste Metalscheibe nach AC/DCs „Back in black“ und natürlich nur insofern angreifbar, als der Stilwechsel doch etwas überraschend kam. Load und Reload habe ich kaum in Erinnerung, SM war wirklich solche und „Garage Days“ war schon steif teilweise.
Dann mein persönliches Lieblingsalbum das gar keins ist: „Some kind of MOnster“ the MOvie, bis heute gerne immer mal wieder reingeschaut, beeindruckend, lustig und sympathisch, haben sie mich glatt als Fan zurückgewonnen mit, dann St. Anger, erste zwei Songs sind gut, „Death Magnetic“ guuut aber auf Dauer etwas nervig, naja die Klassiker waren ja auch im Schnitt 30 Minuten kürzer.
METALLICA sind heute amerikanische Multimillionäre die ein exzentrisches Leben führen und gerne mal mitten in nem Footballstadion sich zum Affen machen. Wichtig sind die ersten DREI: KILLRIDEMASTER, the deadly Trio that bangs the head that doesn´t bang.
P.S. Was würde Cliff wohl zu Some kind of Monster sagen?

--