Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › …vor allem Metallica! › Re: …vor allem Metallica!
Diese recht kommerzielle Heavy Metal Scheibe ist gleichzeitig die meistverkaufteste nach „Back In Black“ und hat mit ‚Enter Sandman‘, ‚Nothing Else Matters‘, ‚Sad But True‘, ‚The Unforgiven‘ doch einige herausragende Tracks, wobei auch bei den restlichen Nummern bei oberflächlichem Blick kein echter Stinker zu entdecken ist. Die Platte gehörte nie zu meinen Favoriten weil ich METALLICA damals wie viele andere Metaller an den Mainstream abgeben musste und ich den Jungs das lange übel nahm, auch nicht gerade verbessert durch die nachfolgenden LOAD-Durchwachsenheiten und dem mir damals total eklig vorkommenden S&M „Experiment“. Aber mir gings schon mit „…And Justice For All“ nicht viel besser, weil der Sound doch im Vergleich zu „Master of Puppets“ recht bescheiden rüberkam. Beide Alben würde ich heute natürlich mit 5 bis 6 Punkten bewerten. Unnötig zu erwähnen, dass KILLRIDEMASTER hier 21 Pünktchen einfährt. :angel:
--