Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › …vor allem Metallica! › Re: …vor allem Metallica!
Hm mit Metallica ist das so eine Sache, ich habe jetzt nicht sooo große Probleme mit Load/ReLoad wie so manch anderer, trotzdem ist es wohl unumstritten, dass sie vorher eine gute Klasse besser waren. Ich feier die ersten fünf Alben ziemlich und auch das Black Album seh ich auf der gleichen Stufe auch wenn es ein anderer Stil ist. Die große Wende kam dann eher mit Load / ReLoad und auch da finde ich den Stil an sich auch nicht total schlecht, wenn denn daraus gute Songs entstanden wären. Ich kann auf beiden alben jeweils vielleicht drei Songs (wie zB ‚Fuel‘ ) finden, die mir gut gefallen, vorallem weil mich dieser Genre-Scheiß nicht interessiert und ich die Alben nicht von vornerein wegen dem neuen Stil hate. Aber mehr als die Hälfte der Songs sind einfach auch schlecht gemacht, deswegen höre ich von diesen Alben nur einzelne Lieder.
St. Anger dagegen halte ich fast für totalen Schrott, ich halte nicht mehr als zwei dieser Songs am Stück aus, alleinschon wenn ich diesen grauenhaften Sound höre.
Doch mit Death Magnetic haben Metallica für mich bewiesen, dass sie, wenn sie wollen, anscheinend doch zu alter Stärke zurückfinden können. Ich feier dieses Album total und es scheut meiner Meinung nach keinen Vergleich zu den guten klassischen Platten.
Hätten Metallica damals Death Magnetic statt Load gebracht, hätten wir uns viel grottiges Material von ihnen vielleicht gespart. Aber immerhin jetzt gibt es neue Hoffnung auf Besserung.
Da Metallica aber sowieso eine miserable Veröffentlichungsfrequenz hat, können wir wohl noch lange warten bis wir sehen wie es weitergeht. 😛
--