Re: …vor allem Metallica!

#4195199  | PERMALINK

Street Child

FearchenNein, das ist Schwachsinn, aber viele beurteilen das Album meiner Meinung nach auch schon mit einer vorgefertigten Betrachtungsweise. Aus meiner Sicht hat das Album den einen oder anderen guten Song, aber auch eine Menge Schrott. Ich sehe es auch als Abstieg vom Black Album oder And Justice For All vorher an, aber ich denke, dass man dem Album zumindest eine Chance geben kann.
St. Anger hingegen hab ich wiegesagt aufgegeben^^

Also bei mir ist die Betrachtungsweise nicht vorgefertigt (bin seit ’84/85 mit Ride the lightning + Master of Puppets + nachträglich Kill en all mit dem Metal groß geworden) – und ich bin der Meinung, dass lediglich die ersten 3 Alben (Kill, Ride und Master) Klassiker-Status innehaben. Es beginnt bereits bei „And Justice…“ zu bröckeln, während das Black-Album eine Ohrfeige für alle echten Metallica-Fans war. Bei Load + Reload demontierte sich Metallica weiter um den ultimativen Abbruch/Abriß mit St. Anger zu gestalten. Bei Death Magnetic versucht die Band zumindest aus ihren „Trümmern“ wieder etwas auf zu bauen…

--