Re: …vor allem Metallica!

#4195315  | PERMALINK

mr.murdock

Registriert seit: 11.03.2008

Beiträge: 2,588

DeathHuman

Aber Metallica haben auch meiner Meinung nach seit dem Black Album nicht mal irgendwas halbwegs gescheites veröffentlicht.

Metallica waren aufgrund der extremen Kommerzialisierung seit dem „Black Album“ mir schon ziemlich unsymphatisch. Den diesbezüglichen Höhepunkt haben die 2000 baim Napster-Skandal erreicht: Spätestens seit Reload (bei Load gefiel mir „Hero Of The Day“ wenigstens halbwegs) haben die nur mit Müll Kohle gemacht. Ihre Stellungnahme zu der Napster Sache war aber im Großen und Ganzen so: Die haben sich gleich als allererste aufgeregt, daß sich die Leute deren Musik kostenfrei im Netz runterziehen… was für ne Musik denn bitteschön?

Klar, prinzipiell hat jeder Künstler das Recht, für seine Kunst entlohnt zu werden. Aber ich mag es nicht wenn diese Tatsache ausgenutzt wird und wirklich gute Künstler auf ihrer knallharten Arbeit sitzen bleiben. Metallica waren wirklich gute Künstler, aber meiner Meinung nach nur bis zur Justice For All. Punkt. Selbst „Death Magnetic“ hats bei mir nur mit Ach und Krach zur Putzmusik geschafft.

--