Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Melodic Death Metal – Früher besser? › Re: Melodic Death Metal – Früher besser?
Eddie1975Und damit immer noch Hallen ausverkaufen und gut Platten absetzen:icon_wink1:.
Im Übrigen finde ich es bezeichnend, dass sich etliche Bands neuerdings das Etikett Melodic Death auf die Fahnen schreiben (bzw. von Plattenrezensenten geschrieben bekommen)….der Begriff Metalcore is ja auch irgendwie unhip geworden.
..ist halt vom künstlerischen Anspruch her trotzdem ziemlich langweilig, sich nicht weiterzuentwickeln und in den 80ern hängenzubleiben. Von daher kann ich diese Musik eig. zum Großteil nur als Produkt betrachten, nicht als Teil einer Szene oder als etwas eigenständiges. Ist schon fast zum weinen, wie auch die 1000ste PowerMetal-Kapelle von den einschlägigen Plattenfirmen/Labels über völlig abgelutschte Klischees vermarktet wird.
…Melodic Death klingt für mich aber auch nicht viel hipper als Metalcore 😉 Abgesehen davon sind Genrebezeichnungen eh relativ und eigentlich unwichtig.
--