Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Melodic Death Metal – Früher besser? › Re: Melodic Death Metal – Früher besser?
Du hast da was nicht verstanden. Was In Flames in den letzten gemacht haben oder diese Sonic Syndicate Scheiße ist verdammt nochmal KEIN Melodic Death Metal. Fertig aus. Nur weils aus Schweden kommt und der Sänger schreit ist das kein Melo Death (ok, In Flames vllt. doch noch irgendwo ein ganz klitzekleines bisschen, aber die dürfen das auch, die haben die Musik geprägt).
Von daher kann man meiner Meinung nach auch z.B. Caliban und Sonic Syndicate in einen Topf werfen, ist irgendwo doch alles der gleiche Trend auf dem diese Bands schwimmen. Mit Metal hat sowas rein gar nichts zu tun.
Ich glaub du hast da was nicht verstanden 😆
Ich habe auch nie gesagt das Bands wie neuere In Flames oder Sonic Syndicate Melo Death sind. Ich kann mich auch nicht als Fan dieser beiden Bands bekennen – auch wenn ich ältere In Flames sehr lange gehört habe und teilweise noch höre.
Genau so wenig bezeichne ich Metalcore Kapellen wie Caliban als Melodic Death, viel eher Bands wie die Dahlia Murders, Himsa, Neaera oder aktuelle Maroon, die nur fälschlicher Weise unter diesen Banner gebracht werden, auch wenn gewisse bezüge zu dieser Szene durchaus vorhanden sind.
Übrigens ein dickes Word an Erradicator – du sprichst mir aus dem Herzen :haha: