Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Melodic Death Metal – Früher besser? › Re: Melodic Death Metal – Früher besser?
ErrraddicatorAnders kann ich es mir z.B. auch nich erklären, warum so viele in unserem Alter 80er-Thrash dermaßen abfeiern, freiwillig Kassetten(!) in grottenschlechter Quali hören und/oder mit Kutte rumlaufen.
Sowas kann ich ja irgendwie bei Leuten verstehen, die damit aufgewachsen sind, sprich 30 und älter sind.
Aber wenn jemand in unserem Alter (also 16 bis max. anfang 20) sowas macht, finde ich das schon irgendwie seltsam…
Ist in meinen Augen ne Romantisierung von selbst-nicht-erlebten …
Warum sollte man keinen 80er Thrash hören wenn man ihn gut findet? So wie du schreibst, klingt das als dürfe man das nicht weil es nicht mehr aktuell ist… Hörst du nur aktuelles Zeug? Es gibt ja auch genug Leute, die sich Musik anhören die nichtmal aus dem letzten Jahrhundert stammt. Sind die dann deiner Meinung nach alle hängengeblieben oder wie? 😛
Und was die Kutte angeht, warum sollte das einer nicht machen wenns ihm gefällt? Gewand, und Musik genauso, sind doch vollkommen zeitlos. Jeder hat nunmal einen eigenen Geschmack, und wenn es nun mein Geschmack ist mir 100 Aufnäher und Nieten auf meine Jacke zu packen, warum sollte ich das nicht machen?
Metal ist in den letzten Jahren wieder extrem populär geworden und da ist es verständlich dass viele die 80er Bands und den Stil geil finden und das auch wollen. Es geht hier nicht um eine „Romantisierung“ sondern darum dass viele einfach so ticken wie die Maniacs damals und es machen weil es einfach ihr Ding ist (und ich zähle mich da auch zu einem gewissen Teil dazu).
Errraddicator … bzw. eine bewusste Abgrenzung vom Rest zur Schaffung einer „eigenen“ und „besonderen“ Identität.
Und was daran schlecht sein soll, das versteh ich auch nicht. Individuel zu sein und SEIN Ding durchzuziehen ist doch absolut nichts negatives. Wenn sich jemand nun bewusst von anderen abgrenzen möchte um zu zeigen „Ich ticke nunmal so und das ist genau mein Stil und mein Leben. Liebt mich oder hasst mich.“ dann ist das doch eine geile Sache.
--
"To all Norwegian "Black-Metal" Clowns, We desecrate your so-called Northern Kingdom & Sky of White Falseness... Afterwhich, We Baptise All of thee in Piss!!!" - IMPIETY 1993