Re: Melodic Death Metal – Früher besser?

Home Foren Maximum Metal Zeitmaschine – früher war alles besser Melodic Death Metal – Früher besser? Re: Melodic Death Metal – Früher besser?

#4196903  | PERMALINK

Ilo

Hellcommander666Och, das kann man aber nicht bei allen Alben sagen. Vor allem „Fate Of Norns“ und das aktuelle Teil weichen doch etwas vom Amon Amarth Standardklang ab.

„Fate Of Norns“ klingt doch deutlich weniger „stürmisch“ und „zurückhaltender“ (meinetwegen auch langweiliger, aber das ist nur meine Auffassung^^) und das aktuelle Teil klingt verhältnismäßig (!, für AA Verhältnisse) variabel und dynamisch.

Man kann aber mit Sicherheit sagen, dass die Herren zu den weniger entwicklungsfreudigen Bands gehören 😉 Aber davon gibbet im Metal ja auch zigtausende.

Kann ich so unterschreiben.

Und Chainsaw, dein Post ist mir noch vor die Nase gesprungen weil du es dir runtergeladen hast und sie als Gurkentruppe bezeichnest – wenn du sie persönlich so befindest, ists ok. Nur entscheide dann auch, wenn du dir mehere Alben der Wikinger angehört hast =)

Sind nunmal viel Mid Tempo, wenig dynamik (auf die Discographie bezogen) und daher auch irgentwo irgentwann langweilig. Aber ich finde gerade auf ihren letzten Alben wirds da etwas spannender, auch wenn mir Alben wie The Avenger aus alten Tagen ebenso zusagen.