Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Silent Hill › Re: Silent Hill
*noch ’ne alte Threadleiche ausgrab*
Silent Hill… Ich liebe es! Die Atmosphäre, die Hintergrundgeschichte (um Alessa und den Kult), die Musik und Soundeffekte, die „Monster“…. ein Meisterwerk. Jeder Teil für sich… Ok, ausser SH4 vielleicht. Sorry, aber ich habe diesen Teil nach der Hälfte des Durchspielens wutentbrannt gegen die Wand gepfeffert. Bin aber dennoch froh, dass die CD nicht zu Bruch gegangen ist :haha:
Habe alle Teile bis auf den vierten durchgespielt und bin immernoch hellauf begeistert. Mein Lieblingsteil ist SH3, obwohl ich immernoch schwanke. Jeder Teil hat eben so viel für sich…
Ich freue mich auch schon auf den fünften Teil, der in den USA ja schon längst auf dem Markt ist. Ob er bereits in Deutschland käuflich erwerblich ist, weiss ich nicht; hab mich in den letzten 3-4 Wochen nicht mehr wirklich darüber erkundigt. Schade finde ich zwar, dass Team Silent den 5. Teil nicht gemacht hat, aber die Trailer und Gameplayvideos versprechen viel und machen einen sehr guten Eindruck. Auch wenn ich es sch…ade finde, dass Pyramid Head im 5. Teil vorkommt. Aber so what.
Der Film ist übrigens auch ein Glanzstück, erst recht, weil die Games nur zu einem bestimmten Prozentsatz haargenau adaptiert wurden.
Hach, Silent Hill… eine wunderbare Welt. Fast schade, dass es sie nicht im realen Leben gibt 😈
--
Süß sind die Früchte, doch faulten die Wurzeln | Schon als voller Omen der Frühling begann In den Ästen die Vögel mit eiskalten Augen | Sie singen von nichts als dem Weltuntergang Nocte Obducta