Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Volkes Stimme › Metallica › Re: Metallica
Das neue Album wird „besser“. Gehe ich einfach mal von aus. Ich denke es geht wieder in die richtige Richtung, sodass das neue Album durchaus was ganz nettes werden könnte. Mehr nicht.
Ich wäre sehr erstaunt, wenn sie nur annähernd was auf die Beine stellen würden, was auf dem selben Level wie Kill Em All oder Ride The Lightning spielt. Dazu fehlen Songwriter Einflüsse von Burton und Mustaine, dazu ist man zu lange vom Kurs abgekommen und/oder ist zu alt bzw hat man nicht mehr die gleiche Spielfreude wie noch vor 20 Jahren.
Ich gehe eher davon aus das es ein ganz nettes Album wird, dass aber aufgrund des namens trotzdem mehr abgefeiert wird bzw mehr Platz eingeräumt bekommt, eben weil Metallica draufsteht.
Und ich glaube auch, dass Nothing Else Metters einen guten Beitrag dazu geleistet hat, dass Metallica heute genau in der Situation sind. Denn erst der gigantische kommerzielle Erfolg hat die Herren dazu beflügelt, sowass zu machen.