Re: Haare

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Haare Re: Haare

#4209315  | PERMALINK

Drachenmaid

Registriert seit: 21.11.2010

Beiträge: 177

ploeppGrad bei der Länge würde ich auf Haarbruch tippen. Meine Haare waren auch drei Jahre lang auf der gleichen Länge, aber auch kein Wunder, wie ich nach näherer Auseinandersetzung damit festgestellt hab: Tonnenweise Spliss und Haarbruch, die Haare konnten eben nur so schnell wieder nachwachsen, wie sie unten wieder abgebrochen sind…
Grad auf Schulterlänge, wie gesagt, ist die Chance dafür am höchsten, weil sie ja ständig mit den Spitzen auf den Schultern aufliegt, viel Reibung und mechanische Belastung. Schneid sie regelmäßig (würde alle 2 Monate ein paar Millimeter raten) und hoff, dass du schnell über die Phase wegkommst!

Da wäre es doch aber auch angebracht, sie zum Zopf zu binden, gerade Nachts sollte man auch (wenn so weit möglich) seine Haare einflechten, damit sie keinen Schaden nehmen durch knautschen, brechen, knicken…
Vor allem sollte man keine Plastikbürste benutzen… Rosshaarbürsten sind z.B. wesentlich schonender, weil sie Knoten nicht so „heraus reissen“ und wenn Spliss und Haarbruch in den Spitzen ist würde ich die Ölen (würde ich nicht nur, mach ich auch) damit sie nicht trocken werden und so leichter brechen…

--

Wenns kein Fleisch gibt, dann ess ich Vegetarier...