Re: Haare

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Haare Re: Haare

#4209371  | PERMALINK

ploepp

Registriert seit: 11.01.2007

Beiträge: 4,191

Naja, ein Balsam ist ja normalerweise auch dafür da, Spliss vorzubeugen, nicht, um ihn wieder zusammenzukleben…

Wegen der Bürste: Generell ist es natürlich besser, eine Bürste ohne Metall oder Plastiknoppen (oder beides) zu benutzen, einfach wegen der mechanischen Belastung für Kopfhaut und Haare. Bei Holzbürsten (mit Holzborsten) solltest du trotzdem drauf achten, dass die Borsten aus einem Stück sind.
Naturborsten sind halt für die Kopfhaut eine super Massage, sind aber auch nicht immer soo sanft zu den Haaren. Und du musst damit rechnen, dass du anfangs den totalen Fettkopf kriegst, weil die Kopfhaut eben so gut durchblutet wird und damit mehr Fett produziert. Man kann sie daran gewöhnen, und durch die Naturborsten wird das Fett über die Längen verteilt, was natürlich die beste Pflege für Haare ist, und manche können auch dadurch ihren Waschrhythmus verlängern, indem sie halt das Fett vom Ansatz in die Spitzen kämmen.

Theoretisch halt, bei mir hat es nicht funktioniert, ich hatte mehr Spliss oben am Kopf und die Kopfhaut hat sich nicht dran gewöhnt (war dann immer recht schnell klatschig)… jetzt nutze ich sie nur noch ab und zu abends vorm Haare waschen am nächsten Tag. Ist auf jeden Fall super angenehm, damit zu bürsten! Ach ja, bei deiner Länge würde ich aber zu einem größeren Abstand bei den Borsten raten, ich komm mit meiner (die sieht ungefähr so aus wie die auf dem Bild) nicht immer so gut „durch“.

(..ja, ich hab grad zu viel Zeit.)

--

"Als das Büblein dem Fröschlein den Kopf abbiss, da ward ihm so wohlig zumute. Denn Böses zu tun macht doch ganz gewiss mehr Spaß als das blöde Gute.[/I]" [/SIZE]