Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Haare › Re: Haare
Lizard KingLeute hab mal ne Frage zum Thema Silikone in den Haarpflegeprodukten: Hier wird ja immer wieder geraten silikonfreie Haarschampoos zu verwenden, deswegen bin ich auf das Feuchtigkeitsschampoo von Balea umgestiegen… Zusätzlich benutze ich seit geraumer Zeit dieses tägliche Pflegespray von Loreal, welches meine Haare geschmeidiger macht (Habe nämlich das Problem dass die Haare immer nach dem Waschen so trocken und kraus wirken)… Jetzt hab ich allerdings gelesen dass auch dieses Spray Silikone enthält… Was richten Silikone eigentlich an, bzw. warum sind sie schlecht? Könnt ihr mir ne Alternative zu diesem Spray nennen? Also irgendein anderes spray was man nach der Haarwäsche aufträgt damit die haare geschmeidiger und kämmbarer werden?
Silikone legen sich als Schicht um das Haar was sie im ersten Moment glänzen lässt und gut kämmbar macht, aber dadurch das Haar auch schwer macht und verhindert das Wirkstoffe in das Haar eindringen können.
Ich verwende alle 2-3 Haarwäschen eine silikonfreie Spülung, das reicht meist aus um die Haare kämmbar zu machen. Außerdem gebe ich nach der Haarwäsche noch einen Tropfen Öl auf die Längen, ich bilde mir ein dass sie dann schöner glänzen 🙂
Du könntest dir auch selber ein Spray mixen, mit Wasser, Öl und etwas Spülung (google mal nach „Leave-In“, da gibt’s einige Rezepte)
…und die Bürste hab ich auch :haha:
--
Can't remember how this got started, but I can tell you exactly how it will end....