Re: Haare

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Haare Re: Haare

#4210433  | PERMALINK

Malombra

edelmetallZu trockene Haare? Eure Probleme hätte ich gerne…
Bei mir geht es dann doch eher ins andere Extrem und das ist ziemlich lästig. Versuche die Haare nur alle zwei Tage zu waschen aber manchmal klappt auch das nicht. Eigentlich ist ja selbst das schon zu viel aber mit fettigen Strähnen rumlaufen geht gar nicht. Hat da vielleicht irgendjemand Tipps?!

Lange vor meiner Dauerwelle hatte ich eine Zeitlang das gleiche Problem: es klingt zwar grauslich, aber du musst dich zusammenreissen und ein paar Tage mit Fettköpfchen herumrennen, so dass du die Zwischenzeiten zwischen dem einen und dem anderen Waschgang verlängerst. Beispiel: Montag waschen, am Mittwoch mit Zopf oder Pferdeschwanz oder gar einem Käppi/Hut herumrennen, Donnerstag waschen, wenn am Wochenende zu Hause dann nicht waschen bis Montag. ansonsten mindestens bis Samstag Abend durchhalten.

Ich hab nach einem Monat, in dem ich die Methode angewendet hab, maximal 2 Mal der Woche waschen brauchen, die Haare haben erst nach 4-5 Tagen fettig ausgesehen.

Ursache kann aber auch schlechtes Waschen/Stylen sein: phönst du vielleicht zu heiss? Trägst du den Balsam auch auf die Kopfhaut auf? Wäschst du mit sehr heißem Wasser? Verwendest du viele Stylingprodukte wie Haarschaum/Gel/ Wax/Haarlack? Glättest du?

--

Opinions are like Assholes: Everyone has one. -Dirty Harry-