Re: Haare

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Haare Re: Haare

#4210445  | PERMALINK

Fraeulein Minx

edelmetallZu trockene Haare? Eure Probleme hätte ich gerne…
Bei mir geht es dann doch eher ins andere Extrem und das ist ziemlich lästig. Versuche die Haare nur alle zwei Tage zu waschen aber manchmal klappt auch das nicht. Eigentlich ist ja selbst das schon zu viel aber mit fettigen Strähnen rumlaufen geht gar nicht. Hat da vielleicht irgendjemand Tipps?!

Ja, weniger waschen. Du befindest dich in einem Teufelskreis. Du benutzt scharfes Shampoo, dass deine Kopfhaut und Haare mit scharfen Tensiden stark saeubert. Die Kopfhaut findet das nicht prima, denn sie muss nun zum eigenen Schutz Sebum produzieren (nachfetten) und macht das schnell und stark. Result: Skalp und Haar fettet schnell und hartnaeckig nach. Du waeschst wieder, und das Spiel beginnt erneut. Dann versuchst du es vielleicht sogar mit einem Shampoo gegen fettendes Haar und das sind Tenside drin, mit denen du Lack von einem Boot abloesen kannst.
Um diesen Kreislauf zu durchbrechen gibt es nur zwei Moglichkeiten: Weniger waschen, und das Shampoo verduennen. Nimm eine alte 0.5 Liter Flasche, fuell warmes Wasser rein und ein/zwei Spritzer Shampoo, misch das gut und verwende es als Shampoo (es wird wenig schaeumen also massiere es gut ein!). Lass es 30 – 60 Sekunden einwirken. Auswaschen. Verwende mildes Shampoo. Und wenn du es aushaelst, versuch deinen Waschrhythmus auf 3 bis 4 Tage zu ziehen. Damit sollte sich deine Kopfhaut beruhigen.

AcidQueenHab mal mit meinen Spitzen rumgespielt… 😛

Bissl zerstreut, aber ich hatte keinen Bock, das Foto nochmal zu machen.. Hauptsache, man sieht die Farbe(n).

Dip-dye rules! Und so schoene Haare

--

Nezyraelminxi ist einfach böse und gemein, gewöhn dich dran.
NovocaineSie ist so unbeschreiblich böse, sogar Marienkäfer flüchten vor ihr...
Mr.Torturedu bist einfach das unfassbare böse.wen du in die hölle kommst verstecken sich adolf hitler,josef stalin und idi amin im keller hinter der waschmaschine:haha: