Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Haare › Re: Haare
[Zitat: Fräulein Minx
Wenn dein Friseur das sagt, ist er kein guter Friseur. Natuerlich macht es dem Haar was aus, wenn die Wurzeln staendig von der Frischluft weggehalten werden. Ausserdem muss sich Haar bewegen, damit die Wurzeln durchblutet bleiben. Durch die Mutze liegt dein Haar tagaus tagein gleich und damit werden die Wurzeln nicht stimuliert. Resultat: das Wachstum bleibt aus.
Ebenso fuhrt zu viele Muetze tragen zum vermehrten Haarbruch. Das kann auch Grund sein, warum dein Haar duenner ist als fruher.
—> die Haare müssen sich bewegen ?
Aber ich trage ständig die Matte zusammengebunden. Dann ist doch auch keine Bewegung drin (?).
Noch ne Frage:
Haare Bürste ich seit Jahren direkt nach dem Duschen (sprich nass) durch. Das hat meiner Pflege in den letzten 20 Jahren nicht geschadet. Ich denke es kommt vorrangig auf die Bürste an, ob Du Haarkur drin hast, Spitzenfluid, nicht ob die Haare nass sind wenn Du vorsichtig durchbürstest.
Mal ein Tipp:
– Mein Friseur benutzt bei mir die Heissschere. Das hilft enorm. Da er durch die gesamten Haare geht, wird (grösstenteils) auch der Spliss rausgenommen, der nicht durch das regelmässige Spitzenschneiden erreicht wird und die Haare werden auf eine gewisse Art konserviert.
– zu dünnen Haaren, und einseitigem Wachstumsstop:
Probier mal nachts die Haare zusammen zu binden und überleg mal ob Du eine nur einseitige Schlafposition hast ?
--
Saro zu Wacken-Merch: Damit rumzulaufen ist in meinen Augen schon fast so etwas wie freiwillige Selbstdegradierung. Das steht auf einer Stufe mit den Leuten, die auf Konzerten ihr Gratis-EMP-Shirt von '99 tragen ... Zitat von: DeineMudda: Prinzipiell habe ich absolut kein Problem mit Core-Hörern. Nur leider fallen grade die immer wieder durch Assi-Aktionen und unangebrachtes Verhalten auf. Und daran störe ich mich.