Re: Haare

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Haare Re: Haare

#4211489  | PERMALINK

Nattfoedd

4sk4Eine Freundin von mir zwirbelt immer einzelne Strähnen und geht dann ganz schnell mit dem Feuerzeug drüber und dem Spliss somit an den Kragen. Klappt bei ihr wunderbar, die Haare sind hüftlang und gesund. Jemand von euch Erfahrungen mit dieser Methode? (Selbst beherrsche ich sie leider auch nicht.)

Zum selber Schneiden: irgendwelche besonderen Anforderungen an die Schere?

Das klingt ja echt kraß – ich würd mir vermutlich den halben Schädel abfackeln. Ich schneid gar nicht selber, bin total untalentiert für’s Haareschneiden. Das Gute ist, wenn man ein paar Friseurinnen als Bekannte hat, das ist nicht so teuer und auch vertrauenswürdiger als der Besuch bei einem fremden Friseur. Gehe aber trotzdem nicht sehr oft, ich schone meine Haare, indem ich nur die im Bereich der Kopfhaut wasche und in die Spitzen nicht extra Shampoo knete, hatte ich irgendwo weiter vorn im Thread glaub ich schon mal geschrieben. Ab und zu mal ’ne Kur in die Spitzen, falls sie mir zu trocken vorkommen, das funktioniert prima. Im Juni wird wieder mal nachgeschnitten und dann gibts auch mal wieder Farbe. Bin gespannt, der Vorversuch mit Tönung sah auf jeden Fall schon mal total gut aus.

--

“The road to excess leads to the palace of wisdom...for we never know what is enough until we know what is more than enough.” (William Blake) http://www.lastfm.de/user/SisterSinister