Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Vergleich: Früher – Heute › Re: Vergleich: Früher – Heute
immortalsoulHier mal meine Thesensammlung zu diesem Thema:
Es gab früher gute Bands, aber es gibt auch heute gute Bands.
Es gab früher viel Mist, aber es gibt auch heute viel Mist.
Heute gibt es mehr Bands, Labels und Stilrichtungen als früher. Das bedeutet mehr Unübersichtlichkeit, mehr Konkurrenz, mehr Plattenverträge, mehr Erfolg, mehr „Kopien“.
Heute sind die Produktionen aufgrund verbesserter technischer Aufnahmemöglichkeiten besser. Früher klang dafür nichts irgendwie künstlich oder steril und man konnte keine Stimmen manipulieren etc.
Früher gab es weniger Bands, Labels, Stilrichtungen und auch weniger Akzeptanz. Allerdings dürfen sich die damaligen Bands als Pioniere eines neuen Genres bezeichnen und werden heute dafür umso mehr vergöttert.
Natürlich können auch 14jährige heutzutage noch Bezüge zu den Göttern der 80er Jahre bekommen.
Aufgrund der Aufspaltung in so viele verschiedene Stilrichtungen driftet die Szene immer mehr auseinander. Ich glaube, der Zusammenhalt war früher besser als heute, kann das aber nicht 100 %ig sagen, da ich auch erst 1988 geboren wurde.
Danke, gute Sammlung!