Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Vergleich: Früher – Heute › Re: Vergleich: Früher – Heute
megadethnaticIch finde es schon lustig, was sich heutzutage alles als Metal verkauft. Irgendwie sind nur die großen Acts auf den CDs wirklich gut. Mir persönlich gefallen irgendwie die ganzen Acts die sich ***core (für *** kann was x-beliebiges eingesetzt werden) schimpfen, gar nicht.
Aber die Plattenfirmen entscheiden ja was drauf kommt, da man sich Slots auf Samplern ja meistens kaufen kann. Ich gehe davon aus, dass das beim Metal Hammer genau so ist.
Seh ich ganz anders, was aber vielleicht gerade daran liegt das ich zur jungen Metal Generation gehöre. Ich kenne die Szene nicht anders, ich bin daran gewöhnt, dass Metal nicht immer gleich Metal ist. Und mit jenen Metalcore Bands bin ich mitunter zum Metal gekommen, weshalb ich gegenüber all dem heute abgelieferten ganz anders stehe.
Wer damals in diesen recht klein gefächerten Bereich aufgewachsen ist der wundert sich natürlich über das, was heutzutage alles auf den Markt geschmissen wird und wird Schwerigkeiten haben da Fuß zu fassen, wenn er nicht am Ball bleibt.
Schlecht finde ich es aber nicht, denn dadurch ist meine Musiksammlung extrem dynamisch, die musikalischen Erfahrungen verschiedener, anstatt immer das selbe.
Aber vielleicht hast du einfach was gegen Hardcore Einflüsse im Metal 😀
Und letzteren Punkt bezweifle ich, weil auf den Maximum Metal Platten gern auch Bands sind, die nicht gerade über besonderen Bekanntschaftsgrad oder großes Budget verfügen.