Re: Vergleich: Früher – Heute

#4218197  | PERMALINK

megadethnatic

Registriert seit: 12.12.2007

Beiträge: 13,561

IloSeh ich ganz anders, was aber vielleicht gerade daran liegt das ich zur jungen Metal Generation gehöre. Ich kenne die Szene nicht anders, ich bin daran gewöhnt, dass Metal nicht immer gleich Metal ist. Und mit jenen Metalcore Bands bin ich mitunter zum Metal gekommen, weshalb ich gegenüber all dem heute abgelieferten ganz anders stehe.

Wer damals in diesen recht klein gefächerten Bereich aufgewachsen ist der wundert sich natürlich über das, was heutzutage alles auf den Markt geschmissen wird und wird Schwerigkeiten haben da Fuß zu fassen, wenn er nicht am Ball bleibt.

Schlecht finde ich es aber nicht, denn dadurch ist meine Musiksammlung extrem dynamisch, die musikalischen Erfahrungen verschiedener, anstatt immer das selbe.

Aber vielleicht hast du einfach was gegen Hardcore Einflüsse im Metal 😀

Und letzteren Punkt bezweifle ich, weil auf den Maximum Metal Platten gern auch Bands sind, die nicht gerade über besonderen Bekanntschaftsgrad oder großes Budget verfügen.

Das ist beim Legacy aber auch, dass da kleine Bands zum Zuge kommen, und da hat die Redaktion erklärt, dass die Tracks auf der CD gekauft werden können (also das erscheinen eines Interpreten darauf)

Zudem habe ich nichts gegen Hardcore, ich mag z.B. Biohazard sehr gerne und seit kurzem bin ich auch ein Freund von Hatebreed (habe nur noch kein Album von denen). Vielleicht liegt mein Denken in der Tatsache begründet, das mein älterer Bruder (jetzt ein Indie Hörer) mich damals doch sehr geprägt hat, wenn er Metallica oder sonstige Bands am Laufen hatte.

Zudem bin ich nur drei Jahre älter und habe erst mit deinem Alter angefangen, Metal zu hören. Also kann ich nicht so viel mehr durch die alten Bands geprägt sein, als du. Nur finde ich, dass die heutigen Bands sich alle irgendwie zu sehr ähneln und ich finde, das sie dadurch einfach nur noch auswechselbar geworden sind.

--