Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Vergleich: Früher – Heute › Re: Vergleich: Früher – Heute
Darth DediObwohl ich in den 80er noch nciht geboren war, habe ich doch viel von meinem Vater gehört. Ausserdem habe ich ziemlich nviel Metal von früher gehört und tue es noch immer. Ich glaube man kann die 80er und heute nicht mehr vergleichen, denn in den 80ern war Rock/Metal sogar in! Heutzutage sind nur noch Slipknot und sowas in oder eben Techno/POP/Hip-Hop. Ausserdem hätten Bands wie Slipknot früher wo´hl auch keinen Plattenvertrag bekommen, da Slipknot einfach total gräßliche Musik ist.
Heutzutage gibts ausserdem zu viele Bands in manchen Bereichen (wodurch man oft merkt,wo man zur Zeit richtig Kohle kriegt) , beste Beispiele: Metalcore,Nu Metal
^
Kann ich dir in keinen Punkt zustimmen.
1. Techno ist nicht im Trend. Ich hab ’nen Kumpel der das recht intensiv hört und der sich mit vergleichbaren Problemen rumschlägt wie die Metal Szene: Akzeptanz.
2. Glaub ich nicht, weil Slipknot zu den Vorreitern einer Bewegung (ob gut oder schlecht lass ich mal offen) gehörten, und gerade das ganze Masken- und Bühnenbild der Band hätte für mich in die damalige Zeit sogar etwas gepasst.
3. Ich mag Slipknot auch nicht (mehr). Aber ob es deswegen gräßliche Musik ist sei mal so dahingestellt, stehen schließlich viele Menschen auf die Musik auch heute noch und war sie doch für viele einer der Bands, die einem zum Metal befördert haben.
4. Übersättigung? Höchstens der Schubladen. Aber die gabs auch damals. Ich denke es gibt genug Genres die davon noch weit entfernt sind, und der von dir genannte Nu Metal gehört mitlerweile auch dazu, denn da haben nur sehr sehr wenige Bands über den Trend hinaus überlebt.
So far…