Home › Foren › Maximum Metal › Zeitmaschine – früher war alles besser › Vergleich: Früher – Heute › Re: Vergleich: Früher – Heute
Jeder hat mal als Wannabee-Metaller angefangen, da find ich das Beispiel von dem Typen ehrlich gesagt ziemlich harmlos.
Mit deinem Post könntest du teilweise Recht haben, die neuen Medien (z.B. auch ein IPod mit drölfzigtausend Titeln drauf) verleiten in der Tat dazu, Musik mal eben schnell zu konsumieren und nicht mehr wirklich genießen. Warum der Umkehrschluss jetzt sein soll, das Underground-Bands nicht mehr das Netz nutzen sollen, erschließt sich mir nicht: Jede Band hat es selbst in der Hand, zu entscheiden wieviel sie im Netz von sich preisgibt und zum Beispiel zum Download vorhält. Die meisten Underground-Bands nutzen doch vor allem Netzwerke wie Myspace, Last.FM etc. um sich und ihre Musik zu präsentieren, nicht selten kann man die Platte dann direkt über die Seite auch bestellen. Ich bin mir sicher, dass diese Option von vielen Interessierten genutzt wird. Gerade im Metal sind die meisten Leute immer noch treue Plattenkäufer, und die IPod- und Downloadkinder, auf die du ansprichst, werden, wenn sie sich weiter mit der Musik befassen, auch auf diesen Trichter kommen.
--
"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler